Der Assistent spricht: Ergänzung 500 €-Frage (Bildbearbeitung)

Micha: Im letzten “Der Assistent spricht”-Artikel hat Rosini angeboten, bei Interesse auch fertig Bilder zu zeigen. Das Interesse wurd ein den Kommentaren bekundet und hier sind sie nun.

Wie versprochen zeige ich euch mal ein paar bearbeitete Bilder aus meinem ersten Shooting.

Wie man sieht habe ich bei den ersten 2 Bildern nicht viel gemacht. Ich habe die Farbe nach meinem Geschmack ein wenig angepasst, mit den Tiefen und Lichtern gespielt und dodge & burn eingesetzt.

Dieses Bild hat schon etwas mehr Zeit in Anspruch genommen.

Hier habe ich mit dem Pfad freigestellt und mit Hilfe meiner Texturen-Sammlung mein Wohnzimmer ein bisschen verändert.

1 Kommentar zu „Der Assistent spricht: Ergänzung 500 €-Frage (Bildbearbeitung)“

  1. Die Farben sind angenehmer,aber großes Problem ist das Makeup was vorher schon nicht gut war, die Haut wirkt speckig. In der Bearbeitung hätte man dies noch beheben können, ich hätte auch die Falten unter den Augen, bei der Nase und am Mundwinkel retuschiert, die gute sieht leider aus als wäre sie Krank an dem Tag. Beim ersten fällt mir die Anhebung des Mittenkontrastes auf, dabei sollte man aber mit Alphamasken arbeiten und Haare und Haut ausschließen, mit anderen Parametern bearbeiten. Wir haben nun bei Bild 1 das Problem das die Haare durch diese Emphasis strohig und fettig wirken. ‘Bild 3 finde ich nicht vorteilhaft Fotografiert, Ihr fehlt die Körperspannung zu sehr in sich gesackt, durch die Wahl der Brennweite und des Winkels wirken die Füße sehr massiv.
    Auch wenn das jetzt viel Kritik war, so schlecht sind die Bilder nicht 🙂

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

*